Mittwoch, Januar 06, 2010

Ich werde nicht repräsentiert von…

Guido Westerwelle180px-Westerwelle_Bundesparteitag

Auch wenn ich es toll finde, dass wir jetzt von einem homosexuellen Mann und einer Frau regiert werden - allein, dass ich darauf hinweise macht deutlich, wie wichtig es für unsere Gesellschaft ist, dass wir in dieser Hinsicht weniger engstirnig sind - möchte ich klar stellen, dass ich von Guido Westerwelle nicht repräsentiert werde, nicht weil er schwul ist, sondern weil er ein schmieriger, mediengeiler Ex-Big-Brother-Insasse ist, der keine eigene Meinung vertritt und brav mit seinem Schäufelchen im Sandkasten spielt, solange er mitspielen darf.

Er ist Doktor der Rechtswissenschaften und zugelassener Rechtsanwalt. Brauchen wir so etwas? Ich träume von einer Welt ohne Anwälte, ohne Kläger, ohne Angeklagte. Traumhaft.

Seit 28. Oktober 2009 ist er nicht nur Vizekanzler, er ist auch Bundesminister des Auswärtigen Amtes und somit zuständig für unsere Außenpolitik. Ein hohes Amt. Ich bin der Meinung, dass ich nur geringfügig schlechter qualifiziert für diese Tätigkeit bin, allerdings auch nur aufgrund des großen Altersunterschieds und der damit einhergehenden Lebenserfahrung.

Mein Englisch ist – denke ich - besser:

Naja, es geht sicher noch schlechter, wir können froh sein, dass Rainer Brüderle uns nicht im Ausland vertritt. Noch so einer aus der FDP, von dem ich mich nicht vertreten fühle und ich habe jetzt absichtlich ein Video von ihm gewählt, auf dem er nicht wie der letzte Idiot rüberkommt, der entweder ein Glas zuviel oder eine Nacht Schlaf zu wenig hatte.

Ich werde nicht repräsentiert von Guido Westerwelle.

Und der gesamten FDP.

Vielen Dank.