Mittwoch, Oktober 29, 2008

Microsofts Windows 7

Während meine Freunde eher von neuen Apple-Schnitten bloggen, bleibe ich verhältnismäßig bodenständig. Und langweilig. (Vorsicht, das hier wird eine hübsche Polemik)

Das neue Windows ist wirklich etwas, auf das ich gespannt bin. Vista ist mein absolutes Hass-System.

Ich kenne es von diversen Notebooks von Arbeit, meine Oma hat Vista auf ihrem neuen Notebook und es ist langsam, aufgedunsen, voller überflüssigem Schnick-Schnack.


Heil Windows XP!

Heil dem Marktführer!

Heil Microsoft!




So, das findet ihr nicht lustig?
Macht euch nichts draus, ich finde es auch nicht lustig und es entspricht auch nicht meinen wahren Ansichten.

Es ist wie mit einer Religion und ich bin ja gegen die meisten Religionen. ;-)

Ich bin als Protestant erzogen worden, naja, zumindest hat man das in der Schule andeutungsweise versucht. Meine Eltern sind glücklicherweise Agnostiker, auch wenn sie sich  um solchen weltfremden Kram wahrscheinlich keine Gedanken machen und haben einen gesunden, säkularen Einfluss auf mich gehabt.
Das Christentum ist einfach das, womit ich aufgewachsen bin, deswegen kenne ich es am besten unter allen monotheistischen Terrorreligionen die unsere Gegenwart so ungemütlich machen.
Der PC ist einfach das, womit ich aufgewachsen bin, deswegen kenne ich Windows am Besten, hätte man mir schon damals einen Mac vorgesetzt, wäre ich Mac-Jünger geworden.
So bin ich aber ein genügsamer Windows-Katholik geworden, der lange lange Zeit mit Windows 95 klarkommen musste und seine Hölle gut kennenlernte.
Ich hoffe wirklich, dass Windows 7 die Klasse von Windows XP erreichen wird. Ich möchte ungern alle Software, die ich so angeschafft habe in die Tonne treten müssen, nur weil ich auf die einzig wahre Heilslehre umgestiegen bin.
Linux.
Vielleicht Ubuntu.
Vielleicht Suse.

Ach, es gibt einfach zuviele Götter.