Donnerstag, Oktober 16, 2008

NetSetMan

Heute möchte ich euch eine Software vorstellen, die ich jetzt seit geraumer Zeit auf meinem Notebook benutze und die ich wirklich unterstütze!

NetSetMan

Der Network-Settings-Manager speichert sich mehrere Profile der Netzwerkeinstellungen und erleichtert das Switchen zwischen den Einstellungen Zuhause, auf Arbeit, in der Schule, im Internetcafé ungemein.
Wer es mal ohne versucht hat, weiß wie nervig es ist. Meist vergisst man dann eine IP-Adresse, man vertippt sich bei dem DNS-Server und dann funktioniert nichts. Windows ist ja sowieso sehr eigen, was die Einrichtung der Netzwerkdienste angeht.

In der Pro-Version, die ich mir jetzt für 12 Euro (ein Spottpreis für diese zeitsparende, bequeme Funktionalität) gekauft habe. Wird sogar die Proxy-Einstellung des Browsers berücksichtigt!

Meine unbedingte Empfehlung für alle Windows-Notebooknutzer.

Wieso bietet Windows so ein Tool nicht von Haus aus?

Mac OS X tut das, die meisten Linux-Distributionen machen es ähnlich komfortabel.

Die Freeware-Version ist auf Privatleute beschränkt.

Tja, das war es eigentlich ;-)