Sonntag, März 22, 2009

Webzeen ReImagination und so

Das Konzept von Webzeen hat sich stark geändert, ich war mit dem Projekt gleich zu Anfang unzufrieden und habe es nicht weiter verfolgt.
In Zukunft werde ich in loser Folge ein großes Thema der aktuellen Medienwelt ausführlich beleuchten und auf www.webzeen.de präsentieren.
Der Relaunch ist für Dezember 2009 terminiert.

Voraussichtliches Titelthema des neuen, ersten Webzeens wird sein: Mashup

Geplant ist neben dem Posting auf webzeen.de eine downloadbare Textversion für E-Book-Reader. E-Book-Reader wie Amazons Kindle werden schwer im Kommen sein, weil die Literaturwelt da übelst pusht.
Soviel zu meiner Prophetie.

Die Gestaltung dieses Blogs ist nur auf den ersten Blick neu und cool und supergeil. Ich wollte von der schwarz-weißen Seite weg, weil ich einen kleinen Bruch zwischen Blog und Website wollte. Tja, hätte ich mir mal ein Backup des alten Layouts gemacht...
Im Moment tendiere ich zu einem kompletten Rebuild der Website und der Blogs über Wordpress.
Allerdings müsste ich dann meinen Provider upgraden und das kostet wieder Geld.

Im Moment geb ich grad Unmengen Geld für neue Klamotten, Ausrüstung und PC-Hardwareshit aus. Naja, Unmengen für einen armen Azubi. Wäre ich doch nur zum Aldi gegangen, da hätte ich im ersten Lehrjahr mehr gehabt als jetzt im Dritten. Tja, Fachinformatiker haben halt keinen Tarifvertrag.