Freitag, Mai 01, 2009

Sklavenmädchen vom Orion

Heute ist seit halb neun Star-Trek-Marathon auf Kabel Eins. Zur Feier des neuen und sicher ganz tollen Star Trek XI (Es ist der Ölfte!!)

Heute morgen kamen 5 Folgen "Raumschiff Enterprise" mit der Ur-Crew um Jim Kirk und Spock und ich liebe die Serie noch immer. Sie würde so gut ins Kinderprogramm passen, warum zeigt die heute keiner mehr?
Die Ideale, die Star Trek vertritt sind absolut ehrenvoll und unsere Zukunft kann gar nicht besser sein, es gibt keine wirklich Gewalt zu sehen, es geht um Liebe, Freundschaft und das Gute im Menschen. Der Humor ist wohl zu schwer zu verstehen für die Yu-Gi-Oh!-Gören von heute. Na, ich hab Raumschiff Enterprise IMMER gesehen, als ich klein war und hab mich super amüsiert. Tatsächlich war Spock meine erste Identifikationsfigur, nach meinen Eltern.
Die Serie hat einen naiven Charme, dem ich mich auch heute wieder nicht entziehen konnte und als dann noch die berühmtberüchtigte Doppelfolge kam, in der die erste, nie ausgestrahlte Folge um Captain Christopher Pike und den Planeten Talus 4 eingebettet wurde, war ich hin und weg und hab nur noch gekichert.

Grüne Sklavenmädchen vom Orion.



Ich weiß, ein paar von euch werden jetzt die Augen rollen, weil sie wissen, wie sehr ich auf blaue Mutantinnen und scharfe Borg-Miezen und Aliens stehe, aber ganz abgesehen davon, dass sie grün sind... ihre Pheromone vom Orion wirken leider nicht über Fernsehen und YouTube...
Zieht sie euch trotzdem rein.



Und dann kam KHAN!



Star Trek:Khan the Pimp

Ricardo Montalban als Khan, ein genetisch manipulierter Supersoldat. Die beste Folge, die ich je gesehen habe. Soooo guuuuut!



KHAAAAAAN!

Später sah er dann so aus, so, den Film schau ich jetzt wieder. "Der Zorn des Khan" gilt als bester Star-Trek-Film. Bisher.

Ich will den neuen Film endlich sehen!

Und ich will, dass die Kinder von heute endlich wieder gute Unterhaltung zu sehen kriegen.
Raumschiff Enterprise, MacGyver, Sesamstraße.
All die guten Sachen, die mich geprägt haben.
Was ist an Humanismus falsch?

2 Kommentare:

Friedrich hat gesagt…

wunderbare Unterhaltung für alt und jung

Potenzboss hat gesagt…

Ja ich stimme dir zu, diese Serie hat einen naiven Charme