Montag, Juni 29, 2009

Hoffentlich frieren sie ihn ein!

Wie bei Demolition Man mit Sylvester Stallone, Wesley Snipes und Sandra Bullock.

Bernard Madoff, der Mann, der die Finanzkrise ganz allein verschuldet hat, in dem er seine Anleger um etwa 65 Milliarden Euro betrogen hat, wurde zu 150 Jahren Kerkerhaft verurteilt.

Mit meinen Finanzen sieht es auch nicht gut aus. Jetzt, wo kein Geld mehr in meine schwarzen Kassen gespült wird, muss ich meine Bahntickets und das Fitnesscenter kündigen.

Ich habe ein paar Sachen in Aussicht, es ist nicht so, dass ich ein hoffnungsloser Fall wäre. Das Vorstellungsgespräch vorhin lief gut, aber man bot mir nur ein Praktikum an. Eventuell könne man aber etwas für mich tun, sagte der Geschäftsführer, er wolle sich jetzt mit dem Redakteur unterhalten.

Ein Volontariat in einer Filmzeitschrift wäre großartig. Wenn es aber bei einem unbezahlten Praktikum bleibt, nützt es nichts.

Ich könnte meinen Zivildienst vorziehen und das endlich hinter mich bringen.

Oder ich mache etwas anderes… das ist aber noch nicht spruchreif. Es wäre etwas total anderes, aber ich hätte eine große Verantwortung, Selbstständigkeit und ich könnte kreativ sein, Sachen gestalten. ;-)