Montag, Juni 08, 2009

Mein politisches Wochenende

Am Samstagmorgen war ich auf einer Demo der Piratenpartei und verschiedener Arbeitskreise in Mainz. Wir zogen mit Bannern durch die Fußgängerzone und demonstrierten gegen den Überwachungsstaat. Natürlich wurden wir von den wenigen Fußgängern ignoriert, fotografiert oder angestarrt. Es regnete die ganze Zeit, manche scherzten, Schäuble hätte sich in Petrus’ Computer gehackt, um uns zu sabotieren.

Demonstrationen sind für den Arsch. Ich bezweifel, dass wir wirklich jemanden aufrütteln und für uns gewinnen konnten. Gut, ich hab selbst zwei neue Piraten sich anmelden sehen.

Die Polizisten, die uns begleiteten, hatten auch nichts weiter zu tun, als uns müde zu belächeln und einen Kaffee zu trinken. Wären wir keine halbgebildeten Fachidioten sondern Steinewerfer, hätte das sicher anders aussehen.

So wie hier:

 

Oder hier:

 

Diese Videos sind nur willkürlich gewählt. So willkürlich, wie da draufgeschlagen wird.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für jeden Polizeibeamten ist, angemessen zu handeln, wenn er selbst angegriffen wird. Hier muss mehr in die Ausbildung in Konfliktlösung investiert werden.

Ja, ganz ohne Ironie und Hintergedanken. Diese Männer in Uniform machen nur ihren Job.

Das Ganze gibt einen Eindruck auf das, was uns blühen könnte, wenn der Polizeistaat realisiert ist, der von Schäuble und anderen Vertretern dieser Richtung in unserer Regierung angestrebt wird.

Muss ich diese Aussage belegen? ePass mit Biometriechips, Krankenkarte, Kameraüberwachung öffentlicher Plätze, Lauschangriff, Internetzensur, etc.

Zukünftig soll die Bundeswehr im Inland eingesetzt werden dürfen, als militärische Unterstützung für die Polizei und den Bundesgrenzschutz. Wozu? Um Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen zu können, falls man das muss.

Am Sonntag war Europawahl, bei uns im Dorf wurde der Bürgermeister gewählt und ich hatte noch ein Bündel weiterer bunter Zettel in die Hand gedrückt bekommen. Ich hatte mich im Vorfeld informiert, nicht so gut, aber ich hatte die Wahlzettel der Parteien durchgeblättert. Diese riesigen Listen haben mich dann aber doch überfordert. 38 Stimmen an Leute vergeben, die ich nicht kenne? Ich hab nur ein Kreuz bei der Partei gemacht.

Philipp meinte, ich solle mir mal im Wahl-o-Mat ansehen, was ich meiner politischen Überzeugung nach hätte wählen müssen.

http://www.wahl-o-mat.de

Hab ich gemacht.

wahlomat

 

Und jetzt ratet mal, was ich gestern gewählt habe ;-)