Seit Monaten habe ich das Firefox-Addon ScribeFire benutzt um auf diesem Blog zu posten, eine Blogging-Software ist bequemer, schneller und übersichtlicher als das Original-Interface. Nun, zumindest soll es so sein. Der fehlende oder übermäßige Erfolg von ScribeFire, hat die Programmierer aber irgendwie dazu bewogen die Software mit heimtückischem Werbetagging, das für den Autor unbemerkt in seinen Post gepastet wurde, vollzuladen.
Ich hab mir das ein paar Wochen angesehen und in der Zeit sicher 4 Posts nicht abgeschickt, weil ScribeFire so verdammt langsam wurde und ich Posts zweimal abschicken musste.
Burn ScribeFire Burn!
Ein kurzes Google-Gelage hat mir schließlich Windows Live Writer beschert. Schlank, schnell, übersichtlich und kaum besser umzusetzen. Unbedint empfehlenswert! Aber… Augen auf bei der Installation, sonst habt ihr Windows-Software, die ihr nie wolltet.
Das Einbetten von Grafiken ist gut gelöst, angefangene Posts können als Entwurf gespeichert werden und ich behalte die Editierbarkeit der abgeschickten Posts. Alles soweit dem ScribeFire ganz ähnlich. Aber bei Windows Live Writer funktioniert es!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen