Mittwoch, Juni 24, 2009

Transformers-Bullshit

Ich mochte den ersten Transfomers-Film als Nonsense-Popcorn-Movie, weil er in mir die kindische Freude an kämpfenden Roboter und Zerstörungswut gekitzelt hat. Ich saß kichernd in meinem Sessel, aber irgendwann wurde ich dem ganzen schon überdrüssig.

Zuhause auf DVD konnte ich den Film dann kaum noch ertragen, Transformers fordert mich nun mal wirklich gar nicht geistig heraus. Pissende Roboter sind unter meiner Würde und wer mich jetzt für arrogant hält und denkt, ich würde mich für etwas besseres halten… nun, der hat einfach Recht.

Transformers machte beim ersten Mal Spaß, war eine Achterbahnfahrt.

Jetzt kommt die Fortsetzung und der einhellige Tenor der Leute (die ich für zurechnungsfähig halte), die ihn schon gesehen haben ist, dass er wesentlich schlechter ist als der erste Teil. Klar, es gibt größere Roboter und mehr Wumms, dafür praktisch keine Handlung mehr.

Sieht man sich den ersten Film genauer an, bemerkt man, dass viele Sätze doppelt gesprochen werden, das Drehbuch war wahrscheinlich wirklich nicht lang, aber der neue Teil muss wirklich alles an unterirdischem Scheiß toppen.

“Shia rennt über ein Dach, hält einen Würfel.

Shia:

>>Nein! Nein! Nein! Nein! Nein!<<

Roboter krachen in das Haus –> Booom! Feuer!

Shia:

>>Nein! Nein! Oohh! Ohh! Nein! Nein Nein Nein!<<

Das war jetzt gerade kein Auszug. Faszinierend, wahrscheinlich bräuchte ich drei Stunden für ein ganzes Transformers-Drehbuch. Leute, ihr solltet mich engagieren, ich bin billig.

Ich habe gelesen, dass Bay 8 Prozent von jeder zukünftig verkauften Transformers-Spielfigur bekommt.

Hollywood ist am Ende. Es kann nicht mehr lange so weitergehen. Was soll nicht alles in Zukunft verfilmt werden!

Monopoly, Cluedo, Bazooka Joe (Eine Kaugummisorte), Facebook

Es kommen seit Jahren fast nur noch Remakes, Sequels und Prequels raus, wohin soll das noch führen?

Ich erhoffe mir einen Quantensprung im Filmemachen durch James Camerons Avatar. Das sieht äußerst vielversprechend aus, wenn ich auch noch keine genaue Vorstellung hab, was da auf uns zukommt.

Cameron hat gänzlich neue Methoden entwickelt, die wahrscheinlich beste CGI aller Zeiten. Es geht um außerirdische Seelen oder so was.

:Ironie an:

Dann können endlich die ganzen anderen tollen Filme neu gedreht werden!

Zurück in die Zukunft zum Beispiel, das wäre doch total super mit den Jonas Brothers!

:Ironie aus: