Mittwoch, Juni 24, 2009

Warum Kimali noch nicht “draußen” ist

So, ja, warum nicht?

Da tönt der Norman seit Monaten auf seiner Website zum Roman www.kimali.de, dass das Buch am 19. Juni 2009 auf den Markt kommen soll und getan hat sich scheinbar gar nichts.

Gibt nur heiße Luft von sich der Penner, Aufschneider!

Ich muss mich entschuldigen, ich habe einige Probleme in der letzten Zeit gehabt.

Monatelang hab ich nicht geschrieben, nicht an den Büchern gearbeitet, hab mich nur auf meinen Abschluss konzentriert und konnte nichts anderes machen, weil mein Verstand wegen der Prüfungsvorbereitung total blockiert war.

Jetzt ist das alles vorbei und ich bin arbeitslos, das hat mich wiederum zurückgehauen, aber ich lass mich nicht unterkriegen.

So nach und nach werde ich meine Testleser pieken und sie fragen, wie weit sie denn mit Kimali sind, die haben das genauso schleifen lassen, wie ich. Waren auch im Prüfungsstress und hatten Wichtigeres zu tun.

Während ich jetzt die ersten Korrekturen an Kubilabala durchführe, um wieder in das Buch hineinzufinden, bemerke ich, dass die angerissene Story sich nicht in der Form wiedergeben lässt, die ich bisher benutzte. Eine starr subjektive Sicht aus der Sicht einer Person ist nicht geeignet für die Arbeit mit dem Stoff, den ich da aufgegriffen habe. Es würde mich zu stark einschränken.

Damit ändert sich die ganze Konstellation der Trilogie. Kimali ist der dritte Band, Kubilabala der erste.

Dazwischen kommt etwas, von dem ich zwar schon weiß, wie es heißen wird, eine Storyline steht, aber sonst kann ich noch nicht viel darüber sagen. Ich hab euch das mal kurz skizziert:

skizze

Da in der Mitte, in dem Kringel mit dem Fragezeichen, wird ein Roman stehen, mit dem Titel Mitakuku, den ich als nächstes in Angriff nehmen werde.

Mein Bruder hat mir zu verstehen gegeben, dass er mich für verrückt hält, als ich ihm meine Probleme näher erläuterte. Ein Beispiel: Je nachdem, wie umfassend Mitakuku wird, wie viel darin geschieht, verschiebt sich die Handlung von Kimali um Stunden, Tage, Wochen und damit womöglich das Wetter an den einzelnen Schauplätzen…

Könnt ihr euch vorstellen, wie komplex die Zusammenhänge sind, die ich jetzt beachten muss?

Ich werde jetzt kein neues Veröffentlichungsdatum nennen, da ich noch nicht einmal weiß, welches Buch ich als Erstes veröffentlichen werde.

Kimali würde für sich allein stehend funktionieren.

Kubilabala auch.

Die Bücher würden viele Fragen offen lassen, aber sie wären in sich schlüssig.

Beide sind aber nur kleine Teile eines Ganzen. Prolog und Epilog.

Die Logik lässt nur einen Schluss zu…