Donnerstag, Juli 09, 2009

Hätte ich früher gewusst, dass ich nicht übernommen werde, …

… hätte ich mein Bahnabo früher kündigen können und hätte eben nicht 101,30 Euro an die Bahn überweisen müssen, weil Kündigungsfrist für Juli der 15. JUNI war, ein Tage bevor mein Ex-Chef mir mitgeteilt hat, dass ich entgegen aller vorherigen Ansagen doch nicht übernommen werde.

… hätte ich mich früher um eine Zivildienststelle gekümmert und müsste jetzt nicht kämpfen eine zu finden, die ich machen möchte.

… hätte ich mich schon nach einer anderen Stelle umsehen können oder mir überlegen können, was ich anders machen möchte.

… würde ich jetzt nicht Monate meines Lebens so vergeuden, wie die letzten Jahre in dieser Firma.

Ich werde diesen ganzen Ärger, diese Geldsorgen die ich jetzt habe, diese Ungewissheit, wie mein Leben in Zukunft aussieht, den Verantwortlichen niemals vergessen und ich hoffe in den physikalischen Grundfesten unseres Universums ist so etwas wie Karma angelegt.

Ich glaube an eine ausgleichende Gerechtigkeit, gleichmäßige Verteilung, so etwas in der Art.

What you deserve is what you get.

Ich kann es mir nicht verkneifen…

 

Es ist nicht leicht mich unterzukriegen.