Freitag, Juli 24, 2009

Ich habe es gewagt

Ich hab Windows den Rücken gekehrt, openSUSE 11.1 und ubuntu 9.04 auf meinem Notebook installiert und mich sogar inzwischen eingewöhnt. Lando hat mir ein bisschen Anleitung gegeben und mich bei der Partitionierung und der Software beraten. Auf Virtual Box laufen jetzt Windows XP und ReactOS.

Ganz ohne Windows geht es für mich im Moment nicht, ich nutze immer noch den “Windows Live Writer”, er ist der beste derzeit, es gibt für so ziemlich alles eine Linux-Entsprechung, nur nicht für diesen großartigen Blog-Writer.

Selbst für Q10, meinen Editor, den ich zum Schreiben meines Schunds verwende, hab ich einen halbwegs vernünftigen Ersatz gefunden: Pyroom

Das neue Virtual Box hat ein total geniales Feature, ich kann meinen Windows Live Writer nutzen, als wäre es eine Linux-Software. Die Windows-Fenster mischen sich einfach unter die Linuxfenster. Möglich macht es der nahtlose Modus!

1 Kommentare:

Fupp hat gesagt…

Interessant... Gratulation^^
aber: Wieso nimmst du nicht einfach Wine? dann brauchst du kein Virtuelles Windoof :)