Sonntag, Dezember 06, 2009

Der aktuelle Stand bei Kubilabala oder "Hacker, Cracker, Bauernschlepper"

Kubilabala ist jetzt gerade 3 Wochen auf dem Markt und ich hab bereits 14 Exemplare verkauft :D

Vielen Dank an alle Käufer, ich hoffe, ihr werdet euren Spaß haben und zufrieden sein.

Das läuft besser, als ich dachte. Natürlich dürften das ausschließlich Familienangehörige, Freunde und Kollegen sein, aber meine Werbekampagne hat ja noch nicht angefangen...
Es wird Flyer geben, Lesungen, Poster, vielleicht sogar einen Kinowerbespot!
Ich bin gespannt, was sich umsetzen lassen wird.

Im Moment hängt alles am Geld, mein Paypal-Konto wurde geknackt und jemand hat für knapp 200 Euro virtuelle Drachenmünzen für ein Onlinerollenspiel gekauft, von dem ich noch nie etwas gehört hab (insgesamt 5000 Münzen, das reicht sicher für ein paar geile Rüstungen und Schwerter).
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass Paypal mir mein Geld erstattet, die werden mich aber hängen lassen und sicher bis Ende des Jahres Zinsen für mein Geld kassieren.

Das Internet sollte unser Leben vereinfachen und das einzige, das einfacher geworden ist, ist der Klau von Identitäten. Ich hab natürlich sofort überall meine Kennwörter geändert, bei knapp Hundert verschiedenen Konten auf Websites und in Shops hab ich natürlich keine Hundert verschiedenen Passwörter...
Stellt euch diesen Alptraum vor:
Die Daten bei einem Anbieter, sagen wir mal Web.de, werden geklaut und jemand hat jetzt meinen Namen und das Kennwort, das ich bei vielleicht zehn- oder fünfzehn verschiedenen Seiten verwendet habe, er kann jetzt mit meinem Namen schalten und walten, als hätte er einen Blankoscheck mit meiner Unterschrift!
Hätte der Hacker-Cracker-Hurensohn mein Kennwort bei PayPal geändert, hätte ich mich gar nicht mehr einloggen können, um IHM den Zugang abzuschneiden.