Dienstag, Dezember 22, 2009

Walking with Dinosaurs

Ich bin traurig, ich musste feststellen, dass ich kein kleiner Junge mehr bin, der über alle Maßen begeisterungsfähig ist, den riesige Roboterdinosaurier so ungehemmt faszinieren können.

Ich war am Freitag in Mannheim in dem großartig inszenierten und äußerst aufwändigen “Dinosaurier im Reich der Giganten”. Einer Liveshow die die Zuschauer durch Hunderte Millionen Jahre Zeitgeschichte unter der Herrschaft der Dinosaurier führt.

Mein Puls ging schneller, als die so lebensecht wirkenden Dinosaurier im Kampf aufeinander los gingen, aber ich war distanziert. Ich wollte nah dran sein, ich wollte sie berühren… aber ich saß in den oberen Reihen, weil ich hundert Euro sparen wollte. Es war den Besuch wert, aber das alles hätte es zehn Jahre früher geben müssen, als es mich noch vom Hocker gerissen hätte, als ich noch kein unterkühlter, emotionsloser Klotz war. Ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich so wenig empfand.

Schließlich war das ein Traum der da wahr wurde.

Diese Aufnahmen stammen vom Samstag.

Was mir besser gefallen würde, als eine Live-Show in einer Halle wäre ein Jurassic Park mit dieser Technik! Das würde Geld einbringen!