Eigentlich könnte ich ja jeden Tag zum Trailer-Day ernennen und ausschließlich Trailer zu Remakes zeigen. Irgendwie wird doch gar nichts mehr Neues produziert, oder?
Die erfolgreichste Roman-Serie Deutschlands, mit über 2500 Ausgaben und 850 MIllionen Exemplaren ist Jerry Cotton. Schon in den Sechzigern des 20. Jahrhunderts wurden 8 Kinofilme gedreht und dieses Jahr kommt eine Neuauflage auf den Markt. Jerry Cotton ist ein FBI-Agent, “ein artiger James Bond” und die Romane waren eigentlich ernst. Naja, ein Lichtblick ist die Besetzung von Christian Ulmen als Phil Decker, an der Seite von Christian Tramitz, der den Titelheld gibt. Ich hoffe, der Film wird nicht platt und dümmlich. Ins Kino werde ich dafür nicht gehen… 2011 auf Pro7 (oder RTL?)
Das A-Team hat meine Kindheit geprägt. Wessen Kindheit eigentlich nicht? Es wurde immer geballert, es gab Action und doch wurde selten jemand verletzt und zudem war Mr. T als B. A. Barracus einfach nur GROSSARTIG. Lehrreich war die Serie auch noch! Das Konzept sah so aus:
Kriegsveteranen, auf der Flucht vor der eigenen Regierung, helfen Leuten aus der Patsche und müssen Bulldozer in Panzer verwandeln und es gibt ein paar nette Kloppereien.
Die Besetzung ist toll, hat meine volle Zustimmung, okay, Mr. T hätte seine Rolle behalten sollen, aber es geht ja nicht alles.
Ein Flugzeug stürzt ab, aus dem Flugzeug fällt ein Panzer und der feuert dann, von Fallschirmen gehalten, auf das andere Flugzeug. Nun ja, zumindest toppt es den fliegenden Kühlschrank.
Und als drittes Remake der neue Film des armeno-kanadischen Regisseurs Atom Egoyan, den ich mit guten Filmen verbinde. Chloe ist die Neuverfilmung des französischen Thrillers Nathalie… der Gerard Depardieu statt Liam Neeson hatte und Emanuelle Beart statt Julianne Moore. Ist beides sicher ganz gut, aber ich denke die Neuverfilmung ist unnötig, auch wenn ich – wenn ich wählen müsste - lieber Liam Neeson beim Sex sehe als Gerard Depardieu.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen