Samstag, März 20, 2010

Ich will mehr!

Mitakuku, der Nachfolger von Kubilabala, stockt. Ich stocke bei der Produktion dieses Romans.

Ich weiß was passieren soll, im Prinzip sollte ich das Buch nur so aus den Fingern schütteln!

Aber es geht nicht, ich will mehr! Ich will die Latte höher legen, ich bin nicht zufrieden mit der Qualität meiner Schreibe. Der Plot steht, die Handlung ist fast vollständig durchgeplant.

Woran hänge ich?

Die grundlegende Form des Romans ist auch klar, im Gegensatz zu Kubilabala werde ich – was mir wesentlich lieber ist – in dritter Form berichten und ich will sowohl Distanz wahren, aber auch immer dann, wenn es nötig ist, sehr stark auf die Details achten. Denn die Details sind das Salz in der Suppe ;-)

Ich will mehr ärschetretende Action, ein paar coole Twists und das besondere Etwas, das ist es, was ich suche. Das kommt erst mit der Zeit, wenn ich den Figuren wieder näher bin, ach… es liegt alles an den Selbstzweifeln.

Was will ich?

Was fang ich mit meinem Leben an? Arbeiten oder studieren?

Ich weiß nur, ich will mehr!

Noch zwei Wochen bis zum Zivildienst und ich muss sagen, ich bin unsicher, was mich erwartet, aber ich freu mich drauf.

Zurück zu meiner Arbeit an diesen Büchern…

Vor Ewigkeiten hatte ich mal Andeutungen gemacht, ich könnte ein Comic schreiben/zeichnen, die ersten Skizzen hab ich gekritzelt, wer weiß, ob das was wird.

Der dritte Band Kimali war ja bereits fertiggestellt, im Zug der Umstrukturierung der Handlung und der Teile, die vor Kimali spielen, werde ich ein paar Wochen Arbeit reinstecken und dann kann ich die Trilogie abschließen.

Zu Kubilabala gibt es ein Website-Update, neue Farben, alles freundlicher, aber auch das ist nur vorläufig. Denn eigentlich will ich schon lange eine Art Fake-Trailer drehen, mit gespielten Ausschnitten aus dem Roman und vielleicht wird das ja diese Woche ‘was.

Die Werbeflyer zu Kubilabala sind gedruckt und können jeden Tag bei mir eintrudeln.

Ich sehe in die ferne Zukunft und sehe Merchandising, die außer mir keiner haben will :D

T-Shirts, Poster, Schlüsselanhänger.