Freitag, Oktober 24, 2008

Unüberlegt? Dumm? Auf jeden Fall!

Ein neues Gesetz wurde verabschiedet. In Zukunft soll das "deutsche Internet" von der Nationalbibliothek als Kopie gesichert werden.

Das ist technisch derzeit nicht machbar.

Haben die auch nur eine Ahnung davon, von welchen Datenmengen sie sprechen?
Nein, das können sie nicht!
Verdammte Bürokraten!

Wie soll das finanziert werden?
Wer soll das archivieren?
Wer soll da für Ordnung sorgen?
Wenn ich meine Homepage alle zwei Tage aktualisieren würde, kommen die doch gar nicht hinterher. Das ist doch alles total Sinnlos.
Unüberlegt und strunzdumm!

Ich werde weder mein Blog noch meine Homepage, noch irgendetwas anderes, das ich online stelle, an die Nationalbibliothek versenden. Auch nicht als PDF oder Zip.

Schwachköpfe.

Wer hat die denn gewählt?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586036,00.html

Warum hosten wir dann nicht gleich ALLES auf einem staatseigenen Serververbund?