Montag, Dezember 08, 2008

Californication läuft jetzt um 23:15 Uhr!

OOOOH RTL2!

Wie konnte ich nur den Fehler machen und euch trauen?

Der Sender hat wieder Big Brother ins Programm genommen, diesmal mit hirntoten Zombies. Nein, entschuldigt, das war die letzte Staffel. Dafür muss jetzt Californication weichen, meine derzeitige Lieblingsserie.

Ich habe eben schon eine erboste Mail an die Presseabteilung geschrieben:

Hallo Herr XXX,

ich weiß, sie sind nicht für das Programm
bei RTL 2 verantwortlich, aber ich konnte nur ihre Mailadresse auf die
Schnelle ausfindig machen, deshalb entschuldige ich mich bei ihnen und
hoffe, ich finde dennoch Gehör mit dieser Mail.


Womöglich sind ein Großteil der RTL2-Zuschauer arbeitslos und der
Unterschicht zuzordnen, wie man ja heute jeden Bürger nach seiner
Gehaltsabrechnung in eine Schublade steckt, doch denkt bei ihnen
niemand an die hartarbeitende Bevölkerung, zu der ich mich zähle?


Denkt niemand an die Leute, die morgens um 5 aufstehen, 2 Stunden zur
Arbeit brauchen, dann 8-10 Stunden eine scheinbar sinnbefreite
Tätigkeit ausüben um dann wiederum 2 Stunden nach Hause zu fahren, mit
dem alleinigen Ziel vor Augen etwas zu essen, Californication um
Viertel nach zehn zu sehen und dann schleunigst ins Bett zu hüpfen,
damit sie wenigstens die minimalste Funktionsfähigkeit ihrer grauen
Zellen gewährleisten können?


Seit 20:15 Uhr läuft jetzt Big Brother. Ist es schon die 21. Staffel? Es kommt mir so vor.
Ich
muss gestehen, ich habe in meinem Leben nicht auch nur eine Folge
dieses Formats gesehen. Wenn ich mir zwischenmenschliche Unterhaltung
geben möchte, spreche ich mit meinen Freunden und meiner Familie. Da
brauche ich keine hirnrissigen Mittzwanziger, die weniger von Semantik
verstehen als unser toter Hund.


Ist die Sendung wirklich so dumm wie mir immer die Überschriften
der BILD-Zeitung suggerieren? Natürlich lese ich diese "Zeitung" nicht.
Ich komme nur gelegentlich an einem Zeitungsstand vorbei.


Können sie sich an den Deutschen Fernsehpreis erinnern?

Reich-Ranicki sprach mir aus der Seele. Wie ist es um unsere
Kulturlandschaft bestellt, in der Californication, eine intelligente
Serie mit zynischem Humor und hohem Anspruch (im Vergleich zum
Nachbarprogramm, selbstverständlich) einer Sendung wie Big Brother
weichen muss, da diese 3 unsägliche Stunden laufen muss?


Nehmt mir jetzt noch Dr. House weg, oder verschiebt es für eine
"Bauer sucht Frau"-Farce ins Nachtprogramm, ihr verfluchten
Fernsehprogrammgestalter und ich sehe GAR KEINE öffentlich rechtlichen
Programme mehr!


Puh, Norman, pass auf deinen Puls auf!
Aber ich fühle mich machtlos gegenüber der Willkür der Programmbosse. Wieviele Sendungen musste ich schon verloren geben?!
Der letzte Fall: "My Name is Earl"

Und es ist immer derselbe Verein: RTL
Der Sender der seit Erfindung des Tetra-Paks Erfolge mit Formaten wie "Alarm für Cobra 11" und Gerichtsshows Erfolge feierte.
Wer sieht sich so etwas an? Machen die Fernsehsender eigentlich mal Umfragen auf der Straße?

Zum Glück erlaubt mir mein Einkommen den Kauf von DVDs, sonst
könnte ich mir gar nicht mehr mit adäquater Unterhaltung das Hirn
ruhigstellen, während ich zwischen zwei Arbeitstagen dahinvegetiere.


Welcher
Sender hat eigentlich die Ausstrahlungsrechte für "Young Indiana
Jones"? Das war eine Sendung, die bei all der gebotenen Unterhaltung
Wissen und Moral vermitteln wollte. Mmh, könnte das der Grund sein,
warum sie noch nie in diesem Jahrtausend ausgestrahlt wurde, wenn nicht
als Pausenfüller zwischen zwei Callingshows?


Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Gerade erst 21 und schon verbitterteter als mein Großvater ;-)








1 Kommentare:

Lando hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele :-).

Köööööstich :-)