Donnerstag, Januar 22, 2009

Südkorea, ich mag Südkorea

Hallohallohallo,

ich komm grad nach Hause, was liegt da auf dem Boden? Meine Post aus Südkorea, mein Bruder hat sich so vor der grauen, angefetzten Plastiktüte geekelt, dass er das Päckchen nicht ohne Handschuhe anfassen und auf den Tisch legen konnte.

Im Indiana Jones-Forum unterhielten wir uns über den alten Abenteuerfilm Gunga Din und da hab ich mich sofort bei ebay auf die Suche gemacht. Es gab Anbieter aus Holland, England und... Südkorea.

Und die südkoreanischen DVDs sollten sogar noch neu und originalverpackt sein.

Ich hab mir ausgerechnet, dass ich billiger wegkomme, wenn ich mir den Film aus Südkorea schicken lasse. Zusammen mit "The Maltese Falcon" habe ich jetzt knapp 14 Euro bezahlt, für zwei Filme, die in Deutschland nicht erhältlich sind, die um die halbe Welt gereist sind und ich habe dabei Geld gespart.

Gunga Din allein hätte soviel gekostet! Das ist Wahnsinn!

Die Filme sind originalverschweißt und sehen gut aus, keine Fakes. Englische Tonspur mit englischen oder koreanischen Untertiteln.

Südkorea ist cool. Südkoreaner drehen nicht nur saugute Filme und sind total besessen von Online-Rollenspielen, sie verramschen auch deutsche Stummfilme und amerikanische Klassiker auf ebay!