Dienstag, Februar 10, 2009

Endlich ein schlanker Mediaplayer für MacOS!



Webseite des Projekts

Auf dem PC verwendete ich früher den Windows Media Player, dann habe ich einige Zeit Winamp benutzt, bis Daniel mir MediaMonkey zeigte. MediaMonkey ist ein sehr mächtiger Mediaplayer mit Jukeboxfunktion und ein regelrechter iTunes-Ersatz, da es auch des Abfüllens von iPods mächtig ist.
Nun ist das alles Windows-Software und nicht für den Mac portiert.

So umständliche Lösungen über Darwine oder virtuelle Maschinen kommen nicht infrage. Ich möchte einfach nur mal Musik auf dem Mac hören!

Von Philipp bekam ich einen Tipp, ich solle mal Amarok testen, für den PC wohlgemerkt, dort liefe es ganz hervorragend. Für den Mac gab es Amarok auch. Aber hier ist es total langsam! Und Amarok ist mir wieder zuviel des Guten, zu groß aber ohne die Funktionen von MediaMonkey.

Jetzt hab ich einfach mal gegooglet. Cog, kennt niemand.
Bisher.

Schlank wie der VLC, aber auf Nutzer wie mich zugeschnitten, die ihre Musik sauber geordnet auf der Platte haben und darin navigieren wollen. Daumen hoch.