Donnerstag, April 02, 2009

Religion ist immer schlecht! Der Islam sowieso!

Wie kann ich so etwas sagen?

Religion stiftet doch Trost und rettet die Seelen von uns kleingeistigen Sündern...
Träum weiter.

In meinem Heimatland, das ich für sehr aufgeschlossen und fortschrittlich halte, wurde eine hübsche, junge Frau von ihrem Bruder ermordet.
Weil sie keine Jungfrau mehr war.


Ehrenmorde sind religiös motiviert, es geht um die Ehre der Familie und darum, dass eine Frau einfach nicht die selben Rechte haben darf wie ein Mann.

Tatsache ist aber: Jeder Mensch ist gleich, egal welcher Herkunft er ist.

Es gibt keine Entschuldigung für diese sehr verächtliche Straftat. Keine.

Der Umgang der Männer mit den Frauen im Islam ist absolut nicht nachvollziehbar für mich und jede Frau, die womöglich sogar noch ihr Kopftuch oder ihre Burka freiwillig trägt und sich so dem Mann, dem sie nachtrotteln muss, unterordnet und in ihrer Freiheit einschränkt, macht mich wütend und ich bin da wohl verständnislos, weil ich anders erzogen wurde.

Ebenfalls heute in den Nachrichten ist der von den Amerikanern eingesetzte Präsident Afghanistans -  Hamid Karzai ist auf Stimmenfang in seinem Land:

Um seinen Wahlsieg zu sichern beschneidet er die Rechte der Frauen noch weiter, er lässt sie aber atmen, solange sie sich bei 40 Grad im Schatten in ihren Burkas einmummeln und von ihren Männern FICKEN lassen. (Mit denen sie jetzt bereits mit 16 statt 18 Jahren zwangsverheiratet werden dürfen)
Der Traum jedes Vergewaltigers. Die Frauen müssen ihre Männer jetzt gesetzlich verfügt viermal die Woche ranlassen, natürlich auch gegen ihren Willen, ist doch klar.


Afghanistan ist ein Land mit praktisch ausschließlich muslimischer Bevölkerung.
Versteht ihr langsam, warum ich so ein Problem mit mittelalterlichen Ideologien und Religionen hab?

Ich glaube Hamid könnte auf mehr Stimmen hoffen, würde er das Wahlrecht für Frauen einführen und ein paar seiner Ideen aus den neuen Gesetzespapieren streichen.

Hamid, was würde deine Mama dazu sagen?

Ja, ich bin Feminist. Hat jemand ein Problem damit?

Bild und Links sind von Spiegel Online.