Mittwoch, Mai 20, 2009

Star Trek

Ich war in Star Trek und ich bin total begeistert. Ich werde nicht spoilern, geht in diesen Film und habt Spaß.

Es ist Star Trek, fühlt sich aber nicht an wie Star Trek.

Der neue Star Trek ist all das, was Star Wars nicht ist!

Die bombastischen Spezialeffekte sind nur Mittel zum Zweck, nicht das Wichtigste am ganzen Film.

Der gesamte Cast ist hervorragend (Chris Pine ist umwerfend gut als Kirk, ebenso Spock, wirklich herausragend), die Handlung durchdacht und durch einen Kniff wird der gesamte Kanon der alten Serien und Filme nicht angetastet (Stichwort: Zeitreise und Paralleluniversum).

Bei Star Wars wurde vieles falsch gemacht. Bei Star Trek, müsst ihr nicht einmal Fans der alten Enterprise sein! Wenn man Bescheid weiß über Kobayashi-Maru-Tests und die einzelnen Charaktere, ist das natürlich besser, aber verzichtbar.

Star Trek ist ein Reboot, der sich eigentlich nicht wirklich Reboot schimpfen darf, schließlich spielt Leonard Nimoy den alten Spock (den ich vergöttere, ich habe vor Jahren seine Autobiographie gelesen) und in weiteren Kinofilmen wird vielleicht wieder auf alte Crewmitglieder zurückgegriffen.

Ich wüsste nicht, was ich an diesem Film auszusetzen hätte, großes Kino, gute Unterhaltung, viel Gefühl und dabei noch lustig, sexy und  überhaupt alles, was man von einem Kinobesuch erwarten kann.

Nur ein Kritikpunkt ist da: Mich haben die Lens-Flares gestört, ihr werdet sehen, was ich meine.