Dienstag, Mai 12, 2009

Vor der Abschlussprüfung

Ich will diese Prüfung nicht schreiben, ich habe keine Angst davor. Ich hab gelernt, nicht so viel, wie man lernen kann, aber mehr, als ich jemals für irgendetwas gemacht habe. Bisher ist mir doch alles irgendwie zugeflogen. Ich tue die Dinge einfach, nicht viel Kopfarbeit. Kein Plan.
Ich habe viele Prüfungen aus den Vorjahren gemacht, hab Seitenweise Fachtexte gelesen und konnte immer nur den Kopfschütteln. Wüsste ich nicht, dass es den meisten in meiner Klasse genau so geht, würde ich mir Sorgen machen, ob diese Branche wirklich das Richtige für mich ist.
In der Praxis kann ich gut mit der Technik umgehen, aber dieses ganze verkopfte Theoriegeschwurbel, das dahinter steckt, ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Fiktive Richtlinien einhalten um eine Technologie noch abstrakter zu machen, als sie ohnehin schon ist...OSI-Layer, Protokolle... Puh.
Das ist nix für mich, ich möchte Schrauben schrauben und Kabel verlegen, mit Menschen telefonieren und Probleme lösen. Nicht den Ablauf einer Authentifizierung nachvollziehen, das ist mir nicht greifbar genug.
Ich kann es nicht erwarten die Prüfung morgen hinter mir zu haben.

Wie stehen meine Chancen?
Ganz gut, denke ich und ich werde cool sein, cool wie Sam Jackson.