Donnerstag, Juni 18, 2009

Käfer auf dem Rücken

Wie kann ein Käfer sich wieder auf die Beine bringen?

Gerade ist hier so ein hübsches, braunes Insekt vom Schrank auf meinen Schreibtisch gefallen. Das Fenster war den ganzen Tag auf, da kommt sowas schon mal rein und ich hab damit auch kein Problem.

Ich hab mal gelesen, dass man eine bestimmte Anzahl von Insekten im Schlaf verschluckt. Hier sind es angeblich 14 im Jahr. Scheint mir sogar realistisch, manche Fliegen und Mücken sind echt penetrant und ich hatte schon Mückenstiche auf der Lippe.

Der Käfer braucht jetzt schon gut 10 Minuten und liegt immer noch auf dem Rücken.

käfer

Wie konnten Insekten sich Milliarden Jahre in der Evolution behaupten, wenn sie sich nicht einmal  einfach so umdrehen können. Gut, meine Tischplatte ist auch ebener und glatter als jeder Waldboden.

Der Käfer strampelt wie wild mit den Beinen und lehnt sich nach links, sein Kopf und die ersten Glieder zeigen in diese Richtung. Er bewegt sich immer wieder auf das Kabel meiner Maus zu, um sich daran festzuhalten und umzustoßen. Jetzt habe ich es ihm liegen lassen und er konnte sich dennoch nicht umdrehen.

Bevor er an Ermüdung verreckt, hab ich ihn rausgeworfen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Good article. Thank you.
http://valium.blog.com/2011/01/04/buy-valium-online

Anonym hat gesagt…

Good article. Thank you.
http://freeblogspot.org/orderfludiazepam/2011/01/10/estazolam-online/