Freitag, August 14, 2009

Ubuntu ist soooo toll! :D

Hab bei ebay vor einer Woche einen Bluetooth-Adapter für 3 Euro geschossen, inklusive Versand. Ich steck ihn in den USB-Port, in dem oberen Desktop-Panel erscheint das Bluetooth-Logo und mit einem Rechtsklick kann ich mein Handy ansprechen und sofort Daten drauf schieben.

Nur Schade, dass mein Handy nur 2 MB Speicher hat, nicht erweiterbar. Aber für drei oder vier Klingelton-MP3s reicht das, mehr wollte ich ja auch nicht. Ich will doch nur statt mit einem Piepsen mit Musik geweckt werden ;-)

Das hier kommt drauf: Jurassic Park, Indiana Jones, Me So Horny von der 2 Live Crew (ist der Klingelton aus dem Film Disturbia) und mal sehen, was dann noch an Platz frei ist. Vielleicht eine geschnittene Version von Shatner of the Mountain.

Ubuntu ist soooo toll! Es bietet mir das leichte, gewöhnte Handling von Windows und all die Vorteile von Linux und wenn ich Software benötige, lade ich sie mir runter und zwar frei, kostenlos, legal, was einfach super ist. Ich benötige Windows nur noch zum Blogging mit dem Windows Live Writer.

Wann programmiert endlich mal einer eine gescheite Bloggingsoftware mit WYSIWYG-Modus und all diesen kleinen, netten Annähmlichkeiten des Live Writers?

Nur ein paar Sachen funktionieren gerade nicht unter Linux, mein DVB-T-USB-Stick von Conceptronic und mein Canoscan-Scanner, aber dafür finde ich schon noch eine Lösung, ich brauch das ja nicht häufig.