Dienstag, Dezember 08, 2009

Down in the Jungle Room

Heute war ich mit Florian, dem Mann meiner Cousine Annika und meinem Onkel Harald, ihrem Vater, in Gensingen um seine neue Couch abzuholen. Ich verwechsle immer Couch und Coach, haha, ist mir gerade eben schon wieder passiert ;-) Dickes schwarzes Leder, Leopardenmuster auf den schmalen Abnähern, es hat schon einen gewissen bourgeoisen Chic, es ist nicht prollig, es hat mehr etwas vom Jungle Room in Graceland und der ist nun mal wirklich MANLY und überhaupt nicht prollig. Sie sieht in etwa so aus:
Bretz Wohnträume GmbH produzieren Wohnmöbel nach Auftrag, es gibt wohl eine Palette verschiedener Modelle, aber man kann frei zusammenstellen und jedes Stück ist somit eine Art Unikat. Mir persönlich waren die Ausstellungsstücke auf vier Ebenen - eine riesige Fläche in den alten Büroräumen - zu artsy-fartsy, zu bunt, zu modisch, zu GESTALTET.  Ich mache hier dennoch Werbung für Bretz, weil ich ja bekanntlich bei uns ansässige Firmen, die eine ausgezeichnete Qualität bieten, unterstützen möchte. Bei den saftigen Preisen kann ich mir in nächster Zeit keines ihrer Möbel leisten, nicht einmal ein Kissen, auch nicht im Sonderverkauf, aber wenn ich es mal können sollte, hoffe ich, dass sie dann noch am Markt sind. Ein paar Sachen waren doch ganz toll, ich mag es ja eher klassisch und praktisch, dort zu arbeiten würde mir aber auch gefallen, die Arbeitsatmosphäre im Großraumbüro war nett, auch wenn der Boden knallrot und viel zu aggressiv war.
Und zu guter Letzt lassen wir noch Cher zu Wort kommen, hab auf die Schnelle nicht das Marc-Cohn-Video gefunden:


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.