Sonntag, Mai 09, 2010

Ich begehe gerade Facebook-Suizid!

Die Gründe dafür sollten allseits bekannt sein und es ist nur konsequent von mir zu meinen Werten zu stehen. Schließlich bin ich Pirat! Verdammt nochmal, warum hab ich mich denn da angemeldet!

Facebook legt mir Steine in den Weg, aber ich tue es, ich lösche soweit alles und dann werde ich mein Konto nicht nur “deaktivieren”, ich werde es ENTFERNEN!

Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich es erkannt:

 

FACEBOOK IST DAS BÖSE!

 

Facebook will das Netz übernehmen, ist gegen offene Systeme, unterdrückt seine Konkurrenten, seine Mitglieder und scheißt ganz einfach auf unsere Rechte. Mehr noch als jedes andere Social-Networks-Portal.

Das war’s ich bin weg. Irgendwann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen.

 

Und hier seht ihr, wie ihr das selbst machen könnt (solltet):

http://www.gertis-pc-tipps.de/fortgeschrittene/so-kannst-du-dein-facebook-account-loeschen/

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

1 Kommentare:

Fenryl hat gesagt…

Na ja, wie meine Meinung zu den Piraten ist, lasse ich mal offen.

Allerdings kann ich deine Einstellung so nicht teilen. Zum einen gibt es schlimmere und stüberhafte social networks - gerade in Deutschland schülerVZ oder auch studiVZ, die hier einige Skandale zu verantworten haben.

Ich selbst hatte mein Profil deaktiveren bzw. entfernen lassen, habe die Option aber nochmal dankbar genutzt, doch dort zu bleiben.

Warum? Nun, es fehlt an Alternativen. Neben all den ganzen hirnlosen Spielen wie FarmVille oder MafiaWars und vielen Leuten, die man sich lieber sparen will, sind dort viele Bekannte und Verwandte, mit denen ich so nicht in Kommunikation treten kann, zumindest nur über Umwege. Und es ist eine gute Plattform, um sich anderen mitzuteilen.

Daher habe ich meine Einstellungen angepasst, wofür dieses Video sehr sinnvoll ist.

http://www.youtube.com/watch?v=4Qdl1ILBOqM

Und ich warte auf die Alternative, damit ich anderen auch etwas empfehlen kann, das wäre Diaspora (http://joindiaspora.com/), sehr interessant, solltest du dir auch ansehen.

Gegen Facebook wettern und dann selbst Google-Dienste nutzen halte ich aber für eine verdammte Doppelmoral. Was Google alles treibt und welche Ziele es auch verfolgt, da würde ich eher davon abkehren.

Und Blogger ist wirklich nicht schick, stelle ich an dieser Kommentarfenster fest.