Samstag, August 21, 2010

“F**k you!” von Cee Lo Green

Catchy, shiny und warum der Inhalt des Songs auch für mich gerade aktuell ist, irgendwie zumindest, dürft ihr selbst heraus interpretieren, hattet ihr sicher genauso lange in der Schule wie ich.

“Homo faber” von Max Frisch. MAX FRISCH!

MAX FRISCH!!!

AAAH!

Reist um die Welt, erlebt Abenteuer und lässt nichts an sich heran, sein von Geiern gefressener Freund, Flugzeugabsturz in der Wüste, am Ende hat er mit seiner Tochter geschlafen, ist an ihrem Tod Schuld, erfährt dass er Krebs hat und will sich mit seinem Essbesteck die Augen ausstechen. Deutsche Hochliteratur. Naja, eigentlich war es die einzige Schullektüre die mir wirklich gefallen und etwas gebracht hat. “Biedermann und die Brandstifter”, ebenfalls von Max Frisch haben wir auch kaputt interpretiert, bis es mir aus den Ohren kam. Das ist ein Scheißbuch.

Die Parallelen von “Homo faber” zu meinem Roman “Kubilabala” werden mir gerade deutlich. Erschreckend.

Das kann man auch untersuchen, ich werd meine Deutschlehrerin von damals mal im Fitnessstudio ansprechen, die können auch meine Bücher interpretieren bis jeder Sinn seinen Sinn verliert. :D

Hier jetzt der Song, einfach auf dieses Dreieck klicken, das nach backbord weist, ihr werdet es nicht bereuen, allein wegen der Typographie und der Animation schon nicht. Und die Farben. Echt cool gemacht.

 

Cee Lo Greens Website: www.ceelogreen.com