Montag, November 22, 2010

Iron Sky – Mein Tag hinter den Kulissen

iron_sky Kommt etwas spät, dass ich von dem Film berichte, aber jetzt ist einfach erst der richtige Moment dafür ;-)


Im Sommer hab ich ein Casting besucht und heute war es soweit, ich war Komparse bei "Iron Sky".


Space-Nazis from Moon!

 

“Iron Sky” ist eine finnisch-deutsch-australische Co-Produktion von den “Star-Wreck”-Machern und hat ein Budget von 6 Millionen Euro.

Gedreht wird in Frankfurt, Australien und Finnland.

Nach dem 2. Weltkrieg flohen ein paar Nazis auf den Mond und 2018 kommen sie zurück. Das ist die Story. Es ist eine Komödie, irgendwie.

Ich wollte dabei sein.

090514ironsky_dietze
Mit Götz Otto, Udo Kier und Julia Dietz.

Rechts auf dem Foto seht ihr Julia Dietz – en lecker Määdsche.


Julia Dietz hab ich kennengelernt und sie um ein Autogramm gebeten, von ihr bekam ich keines, weil sie auf dem Sprung war, dafür aber zum Beispiel vom Drehbuchautoren und von ... ach, das darf ich nicht verraten :hihi:

Der Tag war grandios!


Ich bin in ganz vielen Szenen zu sehen und habe Screentime mit den beiden Hauptdarstellern in den großen Szenen, über die ich nichts schreiben darf.

Alles topsecret.

Es durften keine Fotos gemacht werden, aber ich kann euch sagen, das Catering war klasse, die Explosionen, die Schutt und Dreck um meine Ohren gewirbelt haben, waren nicht von schlechten Eltern und mein Schauspiel war natürlich wieder einmal über alle Maßen lebendig, emotional und authentisch. Was auch für meine beiden Freunde gilt, die mich begleiteten, wir waren wirklich außerordentlich gut und glaubwürdig. Das hat der Stuntkoordinator uns bestätigt, als wir vor den Space-Nazis flohen... mehr darf ich echt nicht sagen :D

Ich hab Autogramme gesammelt, mich mit den Regie-Assistentinnen angefreundet (ich hätte beide vom Fleck weg geheiratet) und einen Haufen Verrückter kennen gelernt. Eine sehr hübsche junge Frau - die sehr SEHR zugepierct und tätowiert war, was mir auf eine komische Art gefiel wie  ich gestehen muss - lief den ganzen, kalten, verregneten Tag in Minirock und Perlonstrumpfhosen rum und war Teil meiner "Clique".
Mein Beschützerinstinkt wollte sie warmhalten und ihr eine Decke besorgen... manchmal echt schlimm mit mir ;-)

Der alte Trailer:

Ein Teaser mit erstem Material:

Bitte schaut euch die Website http://www.ironsky.net/site/ an und fordert, dass der Film auch bei euch in den Kinos gezeigt wird. Der Norman hat die große Leinwand nämlich verdient. :D