Mittwoch, Dezember 01, 2010

JMStV und mein Blog

Am 1.1.11 tritt der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag in Kraft, der wird gerade von den letzten Ländern ratifiziert und was mir das alles sagen soll, weiß ich noch immer nicht, obwohl ich mich seit gestern Nacht – also heute morgen um 3 – eingelesen habe.

Es soll Freiwillige Selbstkontrollen geben und so etwas wie Sendezeiten. Ein panischer Aufschrei geht durch die Blogosphäre und ich hab ‘nen dicken Hals weil ich von absoluten Vollpfosten regiert werde. Nein, es ist schlimmer, viel schlimmer.

Entweder sind unsere Politiker unbedarft und dumm, kennen sich in ihrer Thematik nicht aus und es interessiert sie nicht, ob sie uns Bürgern das Leben schwer machen oder es ist volle Absicht, die darauf abzielt uns mundtot zu machen, uns unserer Rechte zu berauben und uns dumm zu halten.

Es gibt in diesem Land noch zu viele Menschen die sich für Politik interessieren und nicht RTL schauen, wo ihnen das Gehirn weich gekocht werden könnte.

Die Hartz-4-Familien bekommen weniger Geld und mehr billige Unterhaltung, denn wer hungert und sich Gedanken darum machen muss, was die Kinder morgen essen oder eben nicht essen und wer der nächste Superstar wird, kann sich nicht um solche Nebensächlichkeiten wie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung oder das Recht auf freie Meinungsäußerung kümmern.

Wir werden alle sehen, was wir davon haben, dass wir zu faul sind auf die Straße zu gehen und für unsere Rechte einzustehen. Dieses Land geht vor die Hunde.

Die Bürger werden ausgepresst, sollen konsumieren und den Geldsäcken mehr Geld in den Rachen werfen. Alles was ihre Macht unterbinden könnte, wie unabhängigen Medien etwa – die wir trotz GEZ nicht haben, aber das ist ein anderes Thema, wird kleingehalten und kaputt gemacht.

Jetzt ist das Internet dran. Wieder einmal.

Es wird von diesen bornierten Beamten nicht als das verstanden, was es ist, ein globales (GLOBALES) Informationsnetz ohne Rücksicht auf Stände und Gehaltsklasse. Das Internet ist DEMOKRATIE!

Und nun kommen diese neuen Änderungen des JMStV: http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/

Mein Blog ist privat und nichtkommerziell, ich werde also nicht gezwungen sein mir ein FSK-Logo ab 16 auf die Seite zu bügeln. Aber was ist mit meiner Website? Dort verkaufe ich meinen Romane.

Sollte der Staatsvertrag wirklich umgesetzt werden, wie auch immer – technisch ist das nämlich überhaupt gar nicht durchdacht (!!!) - warte ich meine erste Abmahnung durch einen dieser geldgeilen Abmahn-Anwälte ab und sehe dann weiter. Als Jugendschutzbeauftragten werde ich mich dann selbst nennen, ich bin in praktisch jeder Hinsicht kompetenter als unsere Regierung und ich muss es wieder sagen: Ich hab die nicht gewählt und wer das getan hat, sollte sich was schämen!!!

CDU, FDP, und die ganzen Parteien in der Opposition, alle unwählbar.

Von den Piraten bin ich auch enttäuscht, von denen gab es noch kein Statement dazu, aber neben all den Verbrechen gegen unsere Grundrechte in den letzten Tagen, ist das kein Wunder, di e haben einfach keine Zeit. Ich erinnere nur kurz an den ePerso, den ePass, Zensus 2011…

Ja, der Zensus 2011! Heute kam ein Fragebogen zur Vorerhebung von Gebäude- und Wohnungsinformationen. Ich hab schon überlegt, ob ich mich als Interviewer melden sollte, damit ich an der Befragung der auserwählten 10% der Bürger direkt beteiligt sein kann – um die Daten zu verfälschen. Wir dürfen die nicht so einfach damit davon kommen lassen!

Da wird seit Jahren ein Zensur- und Unterdrückungsmechanismus aufgebaut, der die Schrecken der Nazis, der SS, des Kalten Kriegs vergessen machen lässt und das ist keine Übertreibung.

Bald wird Deutschland wieder von einer Mauer durchtrennt. Einer großen Firewall die in ihrer Macht, in ihrer Überflüssigkeit der großen chinesischen Firewall in NICHTS nachstehen wird.